Risotto ai funghi Porcini
Steinpilz-Risotto aus dem Piemont
Unser Steinpilz-Risotto kommt von L´olmo aus Asti im schönen Piemont. Dieses Risotto ist mit echten, getrockneten Steinpilzen aus dem Piemont verfeinert. Die Basis ist Carnaroli-Reis, er ist der “König” unter den Reissorten Italiens. Seine Eigenschaften sind ideal für fast jede Art der Zubereitung, wie Risotto und andere regional Spezialitäten des Piemont. Es ist eine ursprüngliche Sorte, die seit über 600 Jahren in Norditalien angebaut wird.
Lagern Sie die Risotto-Mischung bitte kühl und trocken!
Enhält keine Farb- oder Konservierungsstoffe! Gentechnikfrei!
Kochzeit: 18 Minuten
Zubereitung
Gießen Sie den Inhalt des Beutels in eine niedrige, breite Pfanne mit 3-4 Esslöffel nativem Olivenöl extra und braten Sie den Reis langsam für eine Minute leicht an.
Geben Sie dann unter Rühren langsam ein Glas Weißwein oder Wasser hinzu. Lassen Sie die Flüssigkeit verdampfen.
Jetzt fügen Sie nach und nach drei große Tassen kochendes Wasser (ca. 1 Liter) hinzu und rühren alles immer wieder bis der Reis gar ist und Ihnen die Konsitenz Ihres Risottos gefällt.
Für den absoluten Genuss können Sie am Ende des Kochens etwas Sahne oder ein Stück Butter und geriebenem Parmigiano Reggiano (Parmesan) hinzu und lassen Sie das Risotto noch etwas eindicken.
Buon appetito :o)
L’Olmo
L’Olmo hat seinen Sitz im Herzen des Monferrato, einem geographischen Gebiet der Region Piemont, nahe Asti. Die Provinz mit Ihrer hügeligen Umgebung, ist vor allem für seine Weine und die typische regionale Küche bekannt. L’Olmo ist schon immer in der Forschung und Entwicklung der hohen Qualitätsstandard seiner Produkte tätig. Deshalb verwendet L’Olmo ausschließlich besten italienischen Carnaroli Reis, beste Steinpilze und natives Olivenöl extra. Alle Produkte sind frei von Farbstoffen und chemische Konservierungsmittel und ohne Gentechnik hergestellt.
L’Olmo unterstützt die Idee, dass die Gesundheit direkt von dem abhängt, was wir essen. Und man ist überzeugt, dass es gerade die einfachen Speisen von hoher Qualität sind, die uns nicht nur Vergnügen und guten Geschmack schenken, sondern dass es auch eine moralische Verpflichtung ist, um das Leben, die Aromen und die Kultur und Traditionen ihres Landes zu erhalten.
Im Logo von L’Olmo findet sich der “elm”-Baum, der bis vor wenigen Jahren auf dem Platz vor der Kirche San Marzanotto stand. Er wurde vor mehr als 200 Jahren in Erinnerung an die Durchreise Napoleon Bonapartes durch die Ortschaft gepflanzt. So schlägt L’Olmo den Bogen von der Vergangenheit zur Zukunft.

