Apfel im Kastanienfass gereift
Edelbrand im Schmuckkarton von der Manufaktur Jörg Geiger aus Schlat
Apfelbrand aus alten Apfelsorten aus den landschaftsprägenden Streuobstwiesen am Füße der schwäbischen Alb. Gereift, handverlesen und schonend verarbeitet. Für den AP verwendet die Manufaktur Jörg Geiger den Roten Berlepsch, die Goldparmäne und die Gewürzluike von alten Bäumen. Der durch eine schonende Pressung gewonnene Saft wird durch Kälte aufkonzentriert. Um die natürlich Süße und Fruchtigkeit zu bewahren, wird die beginnende Gährung mit hochprozentigem, reinen Apfelbrand abgestoppt.
Es folgt die mindestens 25 monatige Lagerung in Kastanienholzfässern, die dem AP die Reifung erlauben und ihm dabei einen Duft nach reifen Äpfeln und Vanille verleihen, ohne dabei das Holz in den Vordergrund zu stellen.
Duft
Der Apfel im Kastanienfass betört schon in der Nase mit würzigem Duft von reifen Äpfeln, gepaart mit intensiven Holznoten der Kastanie.
Geschmack
Am Gaumen entfaltet sich dieses Destillat zu seiner Höchstform und verwöhnt den Genießer mit kräftiger Würzigkeit und Frucht, die im Mittelstück von den frisch wirkenden Holznoten wunderbar umhüllt und ausbalanciert wird
Alkoholgehalt: 42% vol




