Schwiegermutterzungen …
… oder wie ein Gebäck zu seinem Namen kommt.
Mario Fongo, ein fröhlicher und genialer Bäcker hat dieses Rezept entwickelt und seine Frau hat dem Produkt den Namen gegeben: “Linguette di Alpicella“.
Eine italienische Redensart besagt tatsächlich, dass “nur Schwiegermütter eine so lange Zunge haben”. Will sagen, dass Schwiegermütter oft viel und nicht immer vorteilhaft reden.
Ein Klischee, natürlich, aber so geht nun einmal Geschichte zu diesem herrlichen Produkt – und das ist doch eine tolle Idee, wie wir finden! Das werden Sie sehr schnell merken, wenn sie diese lingurische Köstlichkeit einmal probiert haben…
Die “Zungen der Schwiegermutter” sind etwa einen halben Meter lang, knackig und köstlich. Damit sie besser verpackt werden können, sind sie in Stücke gebrochen. Sie sind eine echte Alternative zu Brot oder Grissini. Genial zum Dippen und zu Antipasti. Ihre Raffinesse liegt in den einfachen, aber hochwertigen Zutaten:
Ein Teig aus Mehl, Wasser, Salz und bestem Olivenöl. Nur durch ihre fachgerechte und geduldige Verarbeitung und das Backen im Ofen werden die Cuginio di Campagna zu einer schmackhaften und leichten Delikatesse.
Wir bieten diese Köstlichkeit nicht immer an, da sie frisch gebacken am besten schmeckt. Wenn Sie gerade vorrätig sind, finden Sie die Cugini di Campagna in verschiedenen Geschmacksrichtungen bei uns im Shop